Kostenfreie Energieberatung in Weisendorf

Klimaschutz und Energiewende: Kostenlose Beratungstermine in der Bürgerstube in Weisendorf am 23. Oktober 2024

Solarmodule sind aktuell über 40 Prozent preiswerter als noch im vergangenen Jahr. Durch die guten Konditionen lohnt sich eine Solaranlage bereits in weniger als 15 Jahren, wenn das Dach günstig ausgerichtet ist. Der eingesparte und ins Netz eingespeiste Strom macht die Investition schnell lohnenswert. Noch lukrativer ist es, wenn man den selbst produzierten Solarstrom auch selbst nutzt, etwa um das eigene Elektroauto zu laden oder die eigene Wärmepumpe zu betreiben. Wer kein Geld aus seinen Ersparnissen für die Solaranlage ausgeben möchte oder kann, bekommt oft günstige Kredite bei seiner Hausbank.

Interessierte können die wichtigsten Fragen im Rahmen einer neutralen Beratung durch einen Energieberater der Energieagentur Oberfranken klären:  Wie wirkt sich die Dachneigung meines Hauses auf den Ertrag aus? Wie groß ist eine mögliche Eigenversorgung? Und: Macht ein Stromspeicher Sinn?

Die Beratung dauert maximal 40 Minuten und ist für Sie kostenfrei. Bei konkreten Fragestellungen ist es hilfreich, wenn Sie aussagekräftige Unterlagen, wie zum Beispiel Baupläne oder Angebote des Heizungsbauers oder des Solateurs, ins Rathaus mitbringen!

Für einfache Fragen können Sie sich übrigens auch an die Hotline der Energieagentur unter 09221 / 82 39 18 wenden. Auch diese telefonische Beratung ist für Bürgerinnen und Bürger des Marktes Weisendorf kostenlos.

Der nächste Beratungstermin im Markt Weisendorf findet

am 23. Oktober 2024
in der Bürgerstube

statt.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter der Nummer 09135 / 7120-19 zu Ihrem Einzeltermin an.

Alle Beratungstermine dauern maximal 40 Minuten.

Der letzte Beratungstermin beginnt um 17:15 Uhr.

Falls Sie einen Beratungstermin nicht einhalten können, so rufen Sie bitte an, damit dieser für andere Ratsuchende genutzt werden kann.

Ihre Gemeindeverwaltung

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten der Energieagentur Oberfranken e.V. unter: www.energieagentur-oberfranken.de